Workshop Krisenkommunikation
Krisen kommen in der Regel unerwartet und halten sich nicht an Büro- oder Ferienzeiten. Es sind für Unternehmen Ausnahmesituationen, die den gewohnten Tagesablauf auf den Kopf stellen und die Reputation nachhaltig beschädigen können. Meist bleibt keine Zeit mehr für das Tagesgeschäft. Auch wenn keine Krise wie die andere ist – eine gute Vorbereitung hilft.
In meinen Workshops zur Krisenkommunikation schauen wir die verschiedenen Arten von Krisen an, wo Kommunikation wirkungsvoll eingesetzt werden kann und welch wichtige Rolle sie und der Faktor Mensch im gesamten Prozess einnehmen. Zudem erfahren Sie alles Wichtige zu den einzelnen Phasen des Krisenkommunikations-Managements und kennen nach dem Workshop die Grundsätze der Krisenkommunikation sowie No-Gos. Die Theorie wird mit vielen Beispielen aus der Praxis untermalt.
Ich wünsche Ihnen selbstverständlich keine Krise. Aber wenn sie doch einmal kommen sollte, können Sie die Krisensituation dank einer guten Vorbereitung und praxisnahem Vorwissen stressfreier angehen und durchstehen. Nehmen Sie mit mir Kontakt auf, ich erzähle Ihnen gerne mehr über diesen Workshop und passe ihn auf Wunsch Ihrer konkreten Situation an.