Kommunikationsatelier Zürich
Kommunikationsatelier GmbH
Tee? Kaffee?

Sie sind jederzeit herzlich willkommen bei uns. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Nachricht: 044 520 15 09 oder info@kommunikationsatelier.ch. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Krisenkommunikation

Krisen kommen in der Regel unerwartet und halten sich nicht an Büro- oder Ferienzeiten. Sie stellen das Tagesgeschäft auf den Kopf, schaden der Reputation und können ein Unternehmen an den Rand der Existenz bringen. Viele Krisen lassen sich nicht verhindern. Mit präventiven Vorkehrungen – beispielsweise durch systematisches Issue Management – lassen sich potenzielle Risiken jedoch frühzeitig erkennen. Dies kann dabei helfen, eine Krise erst gar nicht entstehen zu lassen oder sie abzumildern. Tritt eine Krise trotzdem ein, ist es von grossem Nutzen, wenn Sie gut vorbereitet sind, für den Krisenfall trainiert haben und schnell handeln können. Dabei kommt der Kommunikation während der Krise eine zentrale Rolle zu.

Wir unterstützen Sie bei der Krisenprävention und der Krisenkommunikation. Unser Angebot umfasst das Erstellen von Krisenkommunikationskonzepten, die Durchführung von Krisenszenarien (praktische Krisenübungen), die operative Beratung und Unterstützung im Krisenfall, Medienarbeit, Media Monitoring, Medien- und Auftrittstrainings und die Erstellung von Inhalten wie Krisenmanuals, Medienmitteilungen, Q&As etc. Damit Ihr Image auch im Krisenfall keinen Schaden nimmt und Sie Ihre Reputation erhalten können.

 

Wie können wir Sie unterstützen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da.

Telefon 044 520 15 09

 

Absenden

Auf unserer Seite verwenden wir Cookies. Wenn Sie die Website nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

OK

Kommunikationsatelier GmbH
Tee? Kaffee?

Sie sind jederzeit herzlich willkommen bei uns. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Nachricht: 044 520 15 09 oder info@kommunikationsatelier.ch. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.